Kleines ATLAN-Jubiläum

Cover »RICO«Per­ry Rho­dan und kein Ende:

Ein kleines Jubiläum feiert die ATLAN-Taschen­buch­serie bei Fan­Pro im Juli, denn dann erscheint Band Num­mer zehn: »RICO« von Arndt Ellmer.
Ken­ner wis­sen: Der unsterbliche Arkonide Atlan hat die Entwick­lung der Men­schheit vor dem Raum­fahrtzeital­ter über Jahrtausende begleit­et und ver­schlief einen grossen Teil davon in ein­er Unter­wass­er-Kup­pel. Während der ganzen Zeit wachte der Robot­er Rico über den Kristall­prinzen und wurde so etwas wie ein Fre­und. Laut dem New­sein­trag auf perry-rhodan.net befind­et sich Rico »immer noch« in der Tief­see-Sta­tion – wann immer das auch sein mag. Span­nend.

Titel­bild-Kün­stler für ATLAN 10 ist wieder Arndt Drech­sler, »der sich mit­tler­weile sehr gut in die ATLAN-Materie eingear­beit­et hat« (Zitat perry-rhodan.net), denn er zeich­net neben den Fan­Pro-Cov­ern auch die Titel­bilder der Moewig-Buchaus­gaben über die Aben­teuer des Arkoniden­häuptlings.

Ursprünglich hätte »RICO« wohl schon im Juni erscheinen sollen, aber der Autor hat­te wohl viel zu tun…

Cov­er »RICO«: Copy­right 2008 VPM? oder Fan­Pro? oder Arndt Drech­sler? Oder alle?

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­los­er Nerd mit natür­lich­er Affinität zu Pix­eln, Bytes, Buch­staben und Zah­n­rädern. Kon­sum­iert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online darüber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.