Emmerichs 2012

Roland emmerich 2007 in Berlin auf der Pressekonferenz zu TRADE

Roland Emme­richs nächs­tes Pro­jekt führt ihn aus der Früh­zeit wie­der ein­mal in die Zukunft. Im Jahr 2012 droht das Ende der mensch­li­chen Zivi­li­sa­ti­on, zumin­dest laut dem Maya-Kalen­der (SHADO­WRUN-Fans wis­sen es bes­ser). Um die­se The­ma­tik dreht sich der neue Strei­fen des Regis­seurs, der in letz­ter Zeit ja nicht eben durch Qua­li­täts­pro­duk­te von sich reden machte.
Das Dreh­buch stammt – wie schon bei 10000 BC – von Emme­rich und Harald klo­ser (ohje).

Die Dreh­ar­bei­ten am Kata­stro­phen­film, des­sen Plot­de­tails noch geheim gehal­ten wer­den, sol­len im Juli begin­nen, immer vor­aus­ge­setzt, es kommt nicht zu einem Streik der Screen Actors Guild (SAG).

Als Haupt­dar­stel­ler hat bereits John Cusack zugesagt.

Bild: Roland Emme­rich 2007, aus der Wiki­pe­dia

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­lo­ser Nerd mit natür­li­cher Affi­ni­tät zu Pixeln, Bytes, Buch­sta­ben und Zahn­rä­dern. Kon­su­miert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online darüber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.