FRAGILE

Cover Fragile…ist der Name eines post­apo­ka­lyp­ti­schen Adven­ture-Spiels, das NAMCO für die Wii her­aus­brin­gen will. Vie­le Details sind noch nicht bekannt, aller­dings zei­gen die bis dato ver­öf­fent­lich­ten Bild­schirm­fo­tos über­aus gelun­ge­ne und stim­mungs­vol­le Gra­fi­ken. Offen­bar muss man sich in der Rol­le des klei­nen Sato durch ver­las­se­ne Rui­nen arbei­ten, die WiiMo­te erhält hier­bei unter ande­rem die Funk­ti­on einer Taschen­lam­pe. Da in der zukünf­ti­gen Welt auch Geis­ter und Dämo­nen ihr Unwe­sen trei­ben, dürf­te Gru­seln gesi­chert sein. Ent­wi­ckelt wird das Spiel von Tri-Ace, die auch für das eigen­wil­li­ge aber von den Kri­ti­kern gelo­be Eter­nal Sona­ta ver­ant­wort­lich zeich­ne­ten. Lei­der ist noch nicht bekannt, ob das Spiel auch aus­ser­halb Japans erschei­nen wird. Die erwähn­ten Screen­shots fin­det der inter­es­sier­te Leser bei Famit­su (die Goog­le-Über­set­zung der japa­ni­schen Sei­te ist recht… unter­halt­sam).

Cover FRAGILE Copy­right 2007 NAMCO Ban­dai

Avatar

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­lo­ser Nerd mit natür­li­cher Affi­ni­tät zu Pixeln, Bytes, Buch­sta­ben und Zahn­rä­dern. Kon­su­miert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online dar­über.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.