THE ROAD mit Viggo Mortensen

Viggo MortensenMag­no­lia Pic­tures wer­den unter ihrem Pro­duk­tion­sla­bel 2929 die Ver­fil­mung von THE ROAD ange­hen. Der postapoka­lyp­tis­che Roman des Autoren Cor­mac McCarthy gewann in diesem Jahr den Pulitzer Preis. Er han­delt von einem Vater der mit seinem Sohn durch ein post-kataklysmis­ches Ameri­ka wan­dert – auf der Suche nach Resten von Leben und Zivil­i­sa­tion.
Man ste­ht in Ver­hand­lun­gen mit Vig­go Mortensen (LORD OF THE RINGS) für die Haup­trol­le, Dis­trib­u­tor soll Dimen­sion Films wer­den, als Drehbe­ginn wird der Jan­u­ar 2008 angepeilt.

Bild: Vig­go Mortensen bei der Pre­mière des drit­ten Teils des Her­rn der Ringe, Foto von Ste­fan Ser­vos aus der Wikipedia, unter GNU FDL.

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­los­er Nerd mit natür­lich­er Affinität zu Pix­eln, Bytes, Buch­staben und Zah­n­rädern. Kon­sum­iert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online darüber.

7 Kommentare for “THE ROAD mit Viggo Mortensen”

E.J.

sagt:

Würde mich inter­essieren was denn nun daraus gewor­den ist, The ›Road – ja oder nein?

Manny K.

sagt:

imdb scheint ein biss­chen ver­schlafen zu sein.

mortensens rolle des vaters in »the road« ist seit län­gerem bestätigt, sowohl von seit­en der pro­duk­tion als auch von mortensens man­agerin.

Stefan Holzhauer

sagt:

Inter­es­sant. Gibt es dazu eine nachvol­lziehbare Quelle?

Nina

sagt:

Die Drehar­beit­en sind schon im Gange, Vig­go spielt den Vater, Char­l­ize die Mut­ter und Kodi Smit-McPhee den Sohn. Da Vig­go angekündigt hat eine Pause zu machen , ihn aber The Road doch überzeugt hat, denke ich, dass die anderen Pro­jek­te die auf imdb angekündigt sind nur Gerüchte sind. Zu »Poe« kann ich nur sagen, dass Vig­go mal gesagt hat, er wäre gar nicht gefragt wor­den, ob er daran teil­nehmen möchte. Also auch nur ein Gerücht, obwohl ich glaube, dass sich­er eine inter­es­sante Rolle für ihn wäre.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.