Dass das Maus-Haus seine Animations- und Zeichentrickfilme in Realfilme umsetzt sollte inzwischen auch der Letzte mitbekommen haben. Darunter waren einige äußerst gelungene Adaptionen und ein paar Turkeys. Deswegen überrascht jetzt die Meldung, dass es auch HERCULES aus dem Jahr 1997 trifft, nicht sonderlich und man wäre geneigt, sich dem nächsten Thema zuzuwenden.
Was das Ganze dann aber doch wieder hochinteressant macht ist die Wahl der Produzenten: Umgesetzt werden soll das von den Russo-Brüdern (Joe und Anthony) und die sind nicht zuletzt durch AVENGERS: INFINITY WAR und AVENGERS: ENDGAME im Nerd- und Hollywood-Olymp angekommen. Regie wird Dave Callaham führen, den kannte man bisher nur als Autor, beispielsweise für WONDER WOMAN 1984 oder SHANG-CHI.
Da das Projekt noch in einer sehr frühen Phase ist, gibt es derzeit keine weiteren Details. Es wurde darüber spekuliert, ob das Ganze vielleicht eine Exklusivproduktion für Disney+ sein könnte, aber verschiedene Quellen sprechen von einem Kinofilm. Auch ein Releasedatum gibt es noch nicht, aber die kann man in der aktuellen Situation ohnehin eher auswürfeln.
Promografik HERCULES Copyright Disney