Fox möchte offenbar auch etwas vom zumindest im Fernsehen überaus erfolgreichen DC-Superhelden-Kuchen abhaben, denn sie haben Greg Berlanti, den Kopf hinter dem Arrowverse und SUPERGIRL, angeheuert, um eine BLACK LIGHTNING-Show zu realisieren (darüber hatte ich bereits berichtet). Dabei soll es keine Überschneidungen mit dem Arrowverse geben, es handelt sich um eine vollständig eigene Serie. Das wundert mich nicht, Fox ist in der Hinsicht ja eigen. Mir stellen sich drei Fragen. Erstens: könnte es Crossover mit GOTHAM geben? Zweitens: Wenn die Show nicht erfolgreich ist, landet sie dann auch bei The CW? Und Drittens: Und gibt es dann dank des Multiversen-Settings im Arrowverse vielleicht doch ein Crossover? Man weiß ja nie … :)
Ausführende Produzenten sind Greg Berlanti und Sarah Schechter, zusammen mit dem Autoren-Ehepaar Mara Brock Akil und Salim Akil.
Dem Vernehmen nach soll es möglicherweise bereits Ende 2017 losgehen.
Die Comicserie BLACK LIGHTNING entstand bei DC im Jahr 1977 und war deswegen bemerkenswert, weil sie als erster Superhelden-Comic einen schwarzen Protagonisten hatte.
Black Lightning Copyright DC Comics – Bild von Matthew Clark