Asmodee verlegt und vertreibt Snow Tails (auf dt. soviel wie „Schneeschweif“), das neue Schlittenhunde-Rennspiel der schottischen Lamont-Brüder. „SNOW TAILS ist wie Car Wars, aber mit mehr Hunden und weniger Flammenwerfern!“ meinte ein bekannter französischer Spieleautor, der auf der Spielemesse in Essen sofort dem arktischen Zauber von SNOW TAILS unterlag.
Die Lamont-Brüder sind in der Spieler-Gemeinde keine Unbekannten – die beiden stecken auch hinter HASTE BOCK?, dem taktischen Spiel mit den süßen Schaf-Figuren, das schon vor seiner Neuauflage große Wellen schlug. SNOW TAILS ist der würdige Nachfolger von HASTE BOCK?, wie auch schon die ersten Verkaufszahlen von Essen eindrucksvoll belegen. Von Asmodee international verlegt und vertrieben, geht SNOW TAILS jetzt einen neuen Weg. Das originelle Spielprinzip hat Croc (der zuvor genannte bekannte französische Spieleautor) ebenso gefesselt wie Pierre Gaubil (Geschäftsführer Asmodee). Gaubil ist mehr als froh darüber, mit den Lamont-Brüdern zusammen zu arbeiten, denn sie sind beide eine einzigartige Kombination in der Welt der Brettspiele (der eine ist Anwalt, der andere Schäfer). Wenn sie Spiele erfinden, dann nach einem einzigen Motto: „Wir machen nur ein Spiel pro Jahr, dafür aber ein richtig gutes!“
In den Geschäften wird SNOW TAILS im zweiten Quartal 2009 erhältlich sein.
Quelle: Asmodee Deutschland
Weitere Neuigkeiten? Weiterlesen.
ZUG UM ZUG – Würfelspielerweiterung
Neue spannende Spielmöglichkeiten
Mit dieser amüsanten Erweiterung werden Neulinge ebenso wie eingefleischte Eisenbahner auf jedem Zug um Zug-Spielplan eine Menge Spaß haben!
Die Spieler versuchen weiterhin, ihre Zielkarten zu erfüllen, indem sie Strecken auf dem Spielplan nutzen und sich dabei gegenseitig blockieren. Aber statt Wagenkarten zu ziehen und zu sammeln, werfen sie in jedem Spielzug fünf spezielle Zugwürfel.
Abhängig vom Ergebnis dürfen sie einige oder alle Zugwürfel ein weiteres Mal werfen, um anschließend mit Hilfe der Zugwürfel Strecken zu nutzen, Streckenchips für den Einsatz in einer späteren Runde zu nehmen oder um weitere Zielkarten zu ziehen.
Für Spielpläne mit Tunneln, wie z.B. Zug um Zug Europa, liegen der Erweiterung 3 Tunnelwürfel bei.
Man benötigt die Waggons, Zielkarten und einen Spielplan eines beliebigen Spiels aus der Zug um Zug-Reihe.
http://www.proludo-spiele.de/pdf/PI_zuz_wuerfel.pdf
MR. JACK & Erweiterung
Wer findet Jack the Ripper?
1888 – London – Stadtteil Whitechapel
Dunkle Nacht liegt über den engen, nebelverhangenen Gassen von Whitechapel. Das trübe Licht der flackernden Gaslaternen vermag kaum die Finsternis zu durchdringen. Jack the Ripper ist unterwegs. Acht Detektive haben sich in Londons berüchtigtem Stadtteil versammelt, um Jacks Treiben endlich ein Ende zu setzen. Doch gerissen, wie Mr. Jack nun mal ist, verbirgt er sich mitten unter ihnen…
http://www.proludo-spiele.de/pdf/PI_mrjack_expans.pdf
GHOST STORIES
Gemeinsam gegen Geisterscharen
Wu-Feng, der verbannte Herr der Neun Höllen, hat die verborgene Urne entdeckt, die seine Asche beherbergt. Seine Horden ziehen bereits in Richtung eines kleinen Dorfes im Reich der Mitte, wo die Urne vor Urzeiten versteckt wurde. Ihr seid die letzte Bastion der Welt der Lebenden.
http://www.proludo-spiele.de/pdf/PI_ghost_stories.pdf
GAMBIT 7
Wetten Sie auf die richtigen Antworten und räumen Sie ordentlich ab
Wissen und Wetten in spannender Kombination: Eine Frage („In welchem Jahr wurde der Bikini erfunden“?) wird gestellt und alle Spieler schreiben Ihre Antwort auf. Diese werden in aufsteigender Reihe aneinander gelegt und jeder Spieler setzt seinen Wetteinsatz auf diejenige Antwort, die ihm am wahrscheinlichsten erscheint. Sie glauben, sie kennen die Antwort? Dann wettet Sie auf sich selbst. Sie glauben zu wissen, wer die Antwort kennen könnte? Dann wetten Sie auf Ihn!
http://www.proludo-spiele.de/pdf/PI_gambit7.pdf