SNOW TAILS – Rennen mit Huskies

Schie­ßen Sie über das Eis mit dem neu­en Spiel von Asmo­dee!

Asmo­dee ver­legt und ver­treibt Snow Tails (auf dt. soviel wie „Schnee­schweif“), das neue Schlit­ten­hun­de-Renn­spiel der schot­ti­schen Lamont-Brü­der. „SNOW TAILS ist wie Car Wars, aber mit mehr Hun­den und weni­ger Flam­men­wer­fern!“ mein­te ein bekann­ter fran­zö­si­scher Spie­le­au­tor, der auf der Spie­le­mes­se in Essen sofort dem ark­ti­schen Zau­ber von SNOW TAILS unter­lag.

Die Lamont-Brü­der sind in der Spie­ler-Gemein­de kei­ne Unbe­kann­ten – die bei­den ste­cken auch hin­ter HASTE BOCK?, dem tak­ti­schen Spiel mit den süßen Schaf-Figu­ren, das schon vor sei­ner Neu­auf­la­ge gro­ße Wel­len schlug. SNOW TAILS ist der wür­di­ge Nach­fol­ger von HASTE BOCK?, wie auch schon die ers­ten Ver­kaufs­zah­len von Essen ein­drucks­voll bele­gen. Von Asmo­dee inter­na­tio­nal ver­legt und ver­trie­ben, geht SNOW TAILS jetzt einen neu­en Weg. Das ori­gi­nel­le Spiel­prin­zip hat Croc (der zuvor genann­te bekann­te fran­zö­si­sche Spie­le­au­tor) eben­so gefes­selt wie Pierre Gau­bil (Geschäfts­füh­rer Asmo­dee). Gau­bil ist mehr als froh dar­über, mit den Lamont-Brü­dern zusam­men zu arbei­ten, denn sie sind bei­de eine ein­zig­ar­ti­ge Kom­bi­na­ti­on in der Welt der Brett­spie­le (der eine ist Anwalt, der ande­re Schä­fer). Wenn sie Spie­le erfin­den, dann nach einem ein­zi­gen Mot­to: „Wir machen nur ein Spiel pro Jahr, dafür aber ein rich­tig gutes!“

In den Geschäf­ten wird SNOW TAILS im zwei­ten Quar­tal 2009 erhält­lich sein.

Quel­le: Asmo­dee Deutsch­land

Wei­te­re Neu­ig­kei­ten? Wei­ter­le­sen.

ZUG UM ZUG – Wür­fel­spie­ler­wei­te­rung

Neue span­nen­de Spiel­mög­lich­kei­ten
Mit die­ser amü­san­ten Erwei­te­rung wer­den Neu­lin­ge eben­so wie ein­ge­fleisch­te Eisen­bah­ner auf jedem Zug um Zug-Spiel­plan eine Men­ge Spaß haben!
Die Spie­ler ver­su­chen wei­ter­hin, ihre Ziel­kar­ten zu erfül­len, indem sie Stre­cken auf dem Spiel­plan nut­zen und sich dabei gegen­sei­tig blo­ckie­ren. Aber statt Wagen­kar­ten zu zie­hen und zu sam­meln, wer­fen sie in jedem Spiel­zug fünf spe­zi­el­le Zug­wür­fel.
Abhän­gig vom Ergeb­nis dür­fen sie eini­ge oder alle Zug­wür­fel ein wei­te­res Mal wer­fen, um anschlie­ßend mit Hil­fe der Zug­wür­fel Stre­cken zu nut­zen, Stre­cken­chips für den Ein­satz in einer spä­te­ren Run­de zu neh­men oder um wei­te­re Ziel­kar­ten zu zie­hen.
Für Spiel­plä­ne mit Tun­neln, wie z.B. Zug um Zug Euro­pa, lie­gen der Erwei­te­rung 3 Tun­nel­wür­fel bei.
Man benö­tigt die Wag­gons, Ziel­kar­ten und einen Spiel­plan eines belie­bi­gen Spiels aus der Zug um Zug-Rei­he.
http://​www​.pro​lu​do​-spie​le​.de/​p​d​f​/​P​I​_​z​u​z​_​w​u​e​r​f​e​l​.​pdf

MR. JACK & Erwei­te­rung

Wer fin­det Jack the Rip­per?
1888 – Lon­don – Stadt­teil Whitecha­pel
Dunk­le Nacht liegt über den engen, nebel­ver­han­ge­nen Gas­sen von Whitecha­pel. Das trü­be Licht der fla­ckern­den Gas­la­ter­nen ver­mag kaum die Fins­ter­nis zu durch­drin­gen. Jack the Rip­per ist unter­wegs. Acht Detek­ti­ve haben sich in Lon­dons berüch­tig­tem Stadt­teil ver­sam­melt, um Jacks Trei­ben end­lich ein Ende zu set­zen. Doch geris­sen, wie Mr. Jack nun mal ist, ver­birgt er sich mit­ten unter ihnen…
http://​www​.pro​lu​do​-spie​le​.de/​p​d​f​/​P​I​_​m​r​j​a​c​k​_​e​x​p​a​n​s​.​pdf

GHOST STORIES

Gemein­sam gegen Geis­ter­scha­ren
Wu-Feng, der ver­bann­te Herr der Neun Höl­len, hat die ver­bor­ge­ne Urne ent­deckt, die sei­ne Asche beher­bergt. Sei­ne Hor­den zie­hen bereits in Rich­tung eines klei­nen Dor­fes im Reich der Mit­te, wo die Urne vor Urzei­ten ver­steckt wur­de. Ihr seid die letz­te Bas­ti­on der Welt der Leben­den.
http://​www​.pro​lu​do​-spie​le​.de/​p​d​f​/​P​I​_​g​h​o​s​t​_​s​t​o​r​i​e​s​.​pdf

GAMBIT 7

Wet­ten Sie auf die rich­ti­gen Ant­wor­ten und räu­men Sie ordent­lich ab
Wis­sen und Wet­ten in span­nen­der Kom­bi­na­ti­on: Eine Fra­ge („In wel­chem Jahr wur­de der Biki­ni erfun­den“?) wird gestellt und alle Spie­ler schrei­ben Ihre Ant­wort auf. Die­se wer­den in auf­stei­gen­der Rei­he anein­an­der gelegt und jeder Spie­ler setzt sei­nen Wett­ein­satz auf die­je­ni­ge Ant­wort, die ihm am wahr­schein­lichs­ten erscheint. Sie glau­ben, sie ken­nen die Ant­wort? Dann wet­tet Sie auf sich selbst. Sie glau­ben zu wis­sen, wer die Ant­wort ken­nen könn­te? Dann wet­ten Sie auf Ihn!
http://​www​.pro​lu​do​-spie​le​.de/​p​d​f​/​P​I​_​g​a​m​b​i​t​7​.​pdf

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