Am 7. Juni verstarb im Alter von 57 Jahren der Rollenspiel-Designer Erick Wujcik. Im November 2007 wurde bei Wujkic Krebs der Bauchspeicheldrüse und der Leber diagnostiziert, die Ärzte sagten ihm eine Lebenserwartung von sechs bis acht Wochen voraus, aufgrund seines Lebenswillens wurden daraus immerhin sechs Monate.
Erick Wujcik wurde bekannt durch seine Mitarbeit an zahllosen Rollenspiel-Regelwerken, wie Palladium Books®, inklusive The Teenage Mutant Ninja Turtles® RPG, mehrere TMNT® Quellenbücher, After the Bomb® RPG und Quellenbücher dafür, Ninjas & Superspies™, Mystic China™, Rifts® China One and Two, Revised RECON®, Wolfen Empire™ und viele andere. Er brachte auch das erste »würfellose« Rollenspiel – Amber® – auf den Markt, eine Lizenz der Zelazny- Romane gleichen Titels.
Wujcik gründete das Detroit Gaming Center, war von 2004 bis 2008 Assistenzprofessor für Game Design an der Hong Kong Polytechnic University und arbeitete in den letzten Jahren für die Videospiele-Industrie, darunter UbiSoft China und Totally Games.