Der SciFi-Channel tut sich ja immer wieder als Recycler von Oldies hervor. Diesmal trifft es einen der Urväter der Pulp-Science-Fiction (neben Buck Rogers): FLASH GORDON wird nach Jahrzehnten (Comic: 1934, erster Film: 1936, Stichwort: Buster Crabbe) wieder zu einer TV-Serie. Und auch diesmal wird allem Anschein nach wieder ein jugendlicher Held die Erde vor Ming dem Mitleidlosen und seinen Schergen beschützen. Gerüchten zufolge soll vielleicht Sam J. Jones einen Gastauftritt haben – der verkörperte FLASH im gleichnamigen Film von 1980 (das war der mit der Filmmusik von Queen). Zum Trailer.
About The Author
Stefan Holzhauer
Meist harmloser Nerd mit natürlicher Affinität zu Pixeln, Bytes, Buchstaben und Zahnrädern. Konsumiert zuviel SF und Fantasy und schreibt seit 1999 online darüber.
Verwandte Beiträge
Netflix will seinen Streamingdienst massiv umbauen
Von
Stefan Holzhauer
• 13.07.2026
Die virtuellen Spatzen pfeifen es von allen Netzdächern: Netflix hat Probleme.
Amazon Video: DEADLY PATIENT leider an KI-Synchro verstorben
Von
Stefan Holzhauer
• 6.07.2026
Am Wochenende wurde ich auf ein Video des Synchronsprechers Sven Plate aufmerksam, der auf einen Film namens DEADLY PATIENT (Originaltitel: INTENSIVE CARE, 2018) bei Amazon Video hinwies
Epic Fail: Sony und das Ende der physischen Medien
Von
Stefan Holzhauer
• 6.07.2026
Am ersten Juli hat Sony einen Beitrag auf seinem Blog veröffentlicht, in dem der Konzern das Ende von Spielen auf physischen Medien angekündigt hat.

