Jetzt wird es ein Realfilm-Remake der Serie geben, keine geringeren als die Wachowski-Brüder (MATRIX, V FOR VENDETTA) versuchen sich an der Thematik.
(Sehr) kurz zur Handlung: Rennfahrer Speed (im japanischen Original: Go Mifune) fährt Rennen in seinem Wunderauto Mach5 und muß sich dabei allerlei Widersacher erwehren. Hilfreich ist hierbei, daß Mach5 von Bonds Q ersonnen sein könnte, denn es verfügt über zahlreiche Sonderfunktionen*, die man als das »phantastische Element« der Serie bezeichnen könnte.
Wahrscheinlich haben auch die Wachowskis das in ihrer Kindheit verfolgt und wollen nun die Serie auf den Silberschirm heben. Die Liste der Schauspieler liest sich recht beeindruckend: Christina Ricci (ADDAMS FAMILY, SLEEPY HOLLOW), Emile Hirsch (PRETENDER, EMERGENCY ROOM, KINDRED), John Goodman (ROSEANNE, KING RALPH), Matthew Fox (LOST), Susan Sarandon (DEAD MAN WALKING) und, ganz aktuell: Richard Roundtree (SHAFT).
Releasetermin in den USA ist Mai 2008 (das wird ein heißer Monat: IRON MAN, SPEED RACER & INDIANA JONES IV). Es produzieren die Warner Brüder.
Speed Racer DVD Cover Copyright Lions Gate.
* Sonderfunktionen:
- Knopf A – Ausfahrbare Teleskopstützen, um das Auto aufzubocken oder über Hindernisse zu springen
- Knopf B – Veränderung der Reifen, um unwegsames Gelände leichter zu befahren
- Knopf C – Ausfahrbare rotierende Sägeblatter
- Knopf D – Aktivierung einer undurchdringlichen Fahrerkabinenkanzel
- Knopf E – Aktivierung sehr heller Spezialscheinwerfer, mit denen auch Infrarotsicht möglich ist (Funktion später ersetzt durch ausfahrbare Minitragflächen für größere Sprünge)
- Knopf F – Verwandlung in ein U‑Boot
- Knopf G – Aussendung einer funkgesteuerten zielsuchenden Roboterbrieftaube
Pingback: Zauberspiegel Nachrichten » Blog Archive » Erste Bilder aus SPEED RACER