Und das ist doch mal eine Nachricht: Laut der Aussagen des Produzenten Frank Marshall will man im vierten Teil der Archäologen-Sage auf CGI (computer generated images) verzichten, um diesen stilistisch so nah wie nur möglich an den ersten drei Filmen zu platzieren. Insbesondere Steven Spielberg legt wohl sehr viel Wert darauf, daß nicht mit CG »geschummelt« wird und das »B‑Film-Feeling« erhalten bleibt.
Gefällt mir persönlich sehr gut, wobei ich mir Zweifel erlaube, in wieweit das tatsächlich umzusetzen ist, denn auch wenn man vielleicht auf CGIs verzichten kann, auf CMIs (computer manipulated images) wohl nicht mehr, denn ohne AfterEffects (und ähnliche) kommt in der Postproduction kein Film mehr aus. Spannend.
Cover Indiana Jones Boxed Set: Copyright CIC/Paramount Home Entertainment
Meist harmloser Nerd mit natürlicher Affinität zu Pixeln, Bytes, Buchstaben und Zahnrädern. Konsumiert zuviel SF und Fantasy und schreibt seit 1999 online darüber.
Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies und von eingebundenen Skripten Dritter zu. Weitere Informationen
Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest (Navigation) oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst Du Dich damit einverstanden. Dann können auch Cookies von Drittanbietern wie Amazon, Youtube oder Google gesetzt werden. Wenn Du das nicht willst, solltest Du entweder nicht auf "Akzeptieren" klicken und die Seite nicht weiter nutzen, oder Deinen Browser im Inkognito-Modus betreiben, und/oder Anti-Tracking- und Scriptblocker-Plugins nutzen.
Mit einem Klick auf "Akzeptieren" werden zudem extern gehostete Javascripte freigeschaltet, die weitere Informationen, wie beispielsweise die IP-Adresse an Dritte weitergeben können. Welche Informationen das genau sind liegt nicht im Einflussbereich des Betreibers dieser Seite, das bitte bei den Anbietern (jQuery, Google, Youtube, Amazon, Twitter *) erfragen. Wer das nicht möchte, klickt nicht auf "akzeptieren" und verlässt die Seite.
Wer wer seine Identität im Web schützen will, nutzt Browser-Erweiterungen wie beispielsweise uBlock Origin oder ScriptBlock und kann dann Skripte und Tracking gezielt zulassen oder eben unterbinden.