Der Verlag ist aus der Storyolympiade hervorgegangen, einem Kurzgeschichtenwettbewerb, der 1999 ins Leben gerufen wurde.
Das Programm war ursprünglich sehr breit aufgestellt: Fantasy, Märchen, Phantastik, Science Fiction und Krimi. Inzwischen konzentrieren wir uns nur noch auf unsere Stärken: Science Fiction und Krimi.
Auch wenn in der Vergangenheit die eine oder andere Übersetzung erschienen ist, so liegt unser Schwerpunkt inzwischen ganz eindeutig bei Romanen deutschsprachiger Autoren.
Viele unserer Titel wurden in den vergangenen Jahren für den Deutschen Phantastik Preis, den Kurd Laßwitz Preis und den Deutschen Science Fiction Preis nominiert und waren stets auch ganz vorne mit dabei, was uns einen guten Ruf in der Science Fiction-Szene eingebracht hat. Das Highlight schlechthin waren Karsten Kruschels Romane VILM 1 und VILM 2, sowie Galdäa, die alle mit dem Deutschen Science Fiction Preis ausgezeichnet wurden.
Eine weiteres Highlight ist die Neuauflage der Mark Brandis-Reihe, die auch nach vielen Jahren immer noch unglaublich viele Fans hat.
(Quelle: Verlagswebseite)