Liebe Leser!
PhantaNews ist ein nicht auf Gewinn ausgelegtes Projekt und agiert nicht geschäfts- oder gar gewerbsmäßig. Weder die Einnahmen über das Amazon-Partnerprogramm (die seit der DSGVO ohnehin nur noch Personen sehen, die eingebundene javascripte zulassen, wodurch diese Einnahmen gegen Null gegangen sind), noch die seltenen honorierten Beiträge (die selbstverständlich als solche gekennzeichnet sind) decken die Kosten für den Betrieb der Seite.
Das ist auch erst einmal nichts Schlimmes, immerhin handelt es sich zwar um ein professionell aufgezogenes, aber immer noch um ein Liebhaberprojekt.
Wer PhantaNews dennoch etwas Gutes tun möchte, der hat zwei Möglichkeiten:
Entweder über einen kleinen monatlichen Beitrag via Steady. Steady ist so etwas ähnliches wie Patreon, nur deutlich rechtssicherer, da aus Deutschland. Dabei ist man selbstverständlich zu nichts verpflichtet und kann das Abo jederzeit abbrechen. Zu Steady kommt man über das folgende Banner, dort kann man sich anmelden:
Die zweite Möglichkeit ist es, über den unten stehenden PayPal-Button etwas zu spenden.
Das Geld wird dann entweder dafür verwendet, die nächste Hostingrechnung zu begleichen oder um Kaffee zu kaufen. Denn ohne Kaffee geht nix. :o)
Wenn es hinreichend viele Abonnenten via Steady gibt st es denkbar, dass neue Features integriert werden, die auf kostenpflichtigen Plugins basieren. Das wird die Zukunft zeigen. :) Beispielsweise hätte ich schon lange gern ein Eingabeformular für neue Beiträge in die Kleinverlagsliste.
Bitte daran denken: bei Spenden unter ca. einem Euro fressen die PayPal-Gebühren den Großteil der Spende auf.
Vielen Dank!