Machandel Verlag


Der Machan­del Ver­lag lei­tet sei­nen Namen nicht vom Han­del ab, son­dern vom Machan­del­boom, dem Wachol­der­busch also, frei nach einem platt­deut­schen Mär­chen der Brü­der Grimm. Ent­spre­chend gehö­ren Mär­chen (moder­ni­siert) und Mär­chen­ro­ma­ne zum Basis-Reper­toire. Der Ver­lag hat nur eine ein­zi­ge Mit­ar­bei­te­rin, die Inha­be­rin. Ent­spre­chend ver­le­ge ich, was mir selbst Spaß macht zu lesen. Dazu gehört in ers­ter Linie Fan­ta­sy: High Fan­ta­sy, Low Fan­ta­sy, Urban Fan­ta­sy. Seit 2016 sind auch ers­te Sci­ence Fic­tion-Bücher ver­tre­ten. Im wei­te­ren Sor­ti­ment sind all­ge­mei­ne Phan­tas­tik, besag­te Mär­chen, Kri­mis, Jugend­bü­cher und Sach­bü­cher, sowie als klei­ne Beson­der­heit Mini­bü­cher und eini­ge hand­ge­bun­de­ne Künst­ler­bü­cher. Ein  ziem­li­cher Gemischt­wa­ren­la­den also, aber genau das reizt mich, ich expe­ri­men­tie­re ger­ne. Beson­ders freue ich mich, wenn Autoren, die mit einem ihrer Erst­lings­wer­ke im Machan­del Ver­lag erschie­nen, es spä­ter zu einem Groß­ver­lag schaf­fen (ja, das ist bereits mehr als ein­mal vorgekommen).

Die Machan­del-Bücher sind im nor­ma­len Buch­han­del erhält­lich, die Ebooks in allen gän­gi­gen Ebook-Stores.

Genres: Fantasy, Phantastik, Märchen, Science Fiction, Krimis, Jugendbücher
Medien: Print, eBook

Adresse:
Neustadtstr.7

49740 Haselünne

E-Mail: machandelverlag@googlemail.com
Telefon: 05961 - 6918
Telefax:

Homepage: www.machandel-verlag.de
Twitter:
Facebook: https://de-de.facebook.com/Machandelverlag/