Gewinnspiel – Phantanews präsentiert: »Folgenreich – lern´ die Serien kennen!«

Gewinnt ein Hörspiel-Superpaket!

In Zusam­men­ar­beit mit Fol­gen­reich und Glücks­stern-PR prä­sen­tiert Phan­ta­News ein beson­de­res Gewinn­spiel nicht nur für Hör­spiel-Fans: unter dem Mot­to »Lern’ die Seri­en ken­nen!« ver­lo­sen wir ein CD-Paket mit einem Quer­schnitt durch die Hör­spiel­se­ri­en des Labels im Wert von fast 70 Euro.

Es han­delt sich also um eine ein­ma­li­ge Gele­gen­heit Fol­gen­reichs Hör­spiel-Pro­duk­te ken­nen­zu­ler­nen; wer sie bereits ken­nen soll­te hat die Mög­lich­keit ohne viel Auf­wand – und vor allem kos­ten­los – an acht (!) aktu­el­le Epi­so­den zu kommen!

Bit­te weitersagen!

Im Detail geht es um die Fol­gen­reich-Seri­en MARK BRANDIS, POINT WHITMARK, DON HARRIS – PSYCHOCOP, JACK SLAUGHTER, DORIAN HUNTER und GABRIEL BURNS, also um die Gen­res Sci­ence Fic­tion, Aben­teu­er, Gru­sel und Horror!

Details zu den Serien:

MARK BRANDIS
Die Zukunft – trotz aller Errun­gen­schaf­ten so unge­wiss wie nie zuvor.

Im 22. Jahr­hun­dert hat die Mensch­heit Raum­sta­tio­nen in der Unend­lich­keit errich­tet und erforscht das Son­nen­sys­tem – bemüht, im Welt­all das zer­brech­li­che Gleich­ge­wicht auf­recht­zu­er­hal­ten, das auf der Erde zwi­schen den zwei Macht­blö­cken exis­tiert: der »Uni­on« und den »Repu­bli­ken«. Mark Bran­dis ist Test­pi­lot und fliegt im Diens­te der neu­tra­len Venus-Erde Gesell­schaft für Astro­nau­tik, kurz VEGA.

Immer wie­der sieht er sich vor Gefah­ren gestellt, in denen er sich ent­schei­den muss: sei­nem Befehl zu gehor­chen, oder sei­nem Gewis­sen – für sein eige­nes Wohl oder für das, wor­an er glaubt…

Will­kom­men in der Welt von Morgen!

POINT WHITMARK
Plötz­lich taucht sie vor dir in der son­nen­durch­flu­te­ten Wei­te der neu­eng­li­schen Wäl­der auf… Die klei­ne Stadt POINT WHITMARK. Das ehr­wür­di­ge Rat­haus, die schnee­wei­ße Kir­che, der fast ver­ges­se­ne Hafen an der ame­ri­ka­ni­schen Atlan­tik­küs­te… und der She­riff in sei­nem Strei­fen­wa­gen vor dem Schnell­re­stau­rant. Bestimmt nippt er gera­de an einem Becher Kaf­fee und hält in der ande­ren Hand einen ange­bis­se­nen Donut. Ein schwa­cher Geruch von Salz­was­ser weht her­bei. Viel­leicht hast du schon von den unheim­li­chen Geschich­ten gehört, die man sich hier zu vor­ge­rück­ter Stun­de erzählt. Wie jene von den ver­schol­le­nen See­leu­ten, die bei fah­lem Mond­licht über die Wel­len schrei­ten, ohne jemals das Ufer zu erreichen.

Klein wie die Stadt – wenn nicht sogar win­zig – ist auch der Radio­sen­der. Er kann in einem Gebiet emp­fan­gen wer­den, das sich mit wenig Mühe an einem hal­ben Nach­mit­tag durch­strei­fen lässt. Das Stu­dio befin­det sich in einem alten Leucht­turm, von dem nie­mand genau weiß, wie lan­ge sein Mau­er­werk den wil­den Herbst­stür­men noch stand­hal­ten wird. Das jedoch hin­dert Jay, Tom und Derek – die drei Nach­wuchs­re­por­ter – nicht dar­an, sich Tag für Tag auf die Suche nach immer neu­en, auf­re­gen­den Aben­teu­ern zu machen.

DON HARRIS – PSYCHO COP
ist eine Gru­sel­thril­ler-Hör­spiel­se­rie, die auf den gleich­na­mi­gen Roma­nen von JASON DARK, der auch John Sin­c­lair erschuf, basiert.
Zusam­men mit dem Pro­duk­ti­ons­team der John Sin­c­lair- und STAR WARS-Hör­spie­le, allen vor­an Regis­seur OLIVER DÖRING, wur­de die – aus­schließ­lich mit her­aus­ra­gen­den Spre­chern besetz­te und mit atem­be­rau­ben­den Effek­ten ver­se­he­ne – Hör­spiel­se­rie bereits 2007 vom buch­ver­lags­ei­ge­nen Label ver­öf­fent­licht. Im Janu­ar 2009 wur­de die Serie, um den über­na­tür­lich begab­ten Geheim­agen­ten DON HARRIS, bei FOLGENREICH fortgeführt.

Der Kampf gegen die glo­ba­len Ver­schwö­run­gen der gehei­men Orga­ni­sa­tio­nen und die Suche nach Ant­wor­ten auf DON HARRIS‘ Fra­gen nach sei­nem Schick­sal fand end­lich ihre Fortsetzung …

DORIAN HUNTER
Sind Sie davon über­zeugt, schon ein­mal gelebt zu haben…?
Ken­nen Sie das Gefühl, die­se Sze­ne, die­sen Men­schen, die­sen Augen­blick aus einem frü­he­ren Leben zu erin­nern…? Dann sind Sie nicht allein. Aber jedes Wis­sen – hat auch sei­nen Preis…
Es beginnt in einem alten Schloss…
Dori­an Hun­ter ahnt sogleich, als er die alt­ehr­wür­di­gen Mau­ern des Schlos­ses Lethi­an erblickt, dass die kom­men­de Nacht sein Leben von Grund auf ver­än­dern wird… Da sind die acht ande­ren Gäs­te, alle­samt in Dori­ans Alter, jedoch auf unbe­schreib­li­che Wei­se anders. Unheim­lich. Bös­ar­tig. Gefähr­lich. Da ist die Schloss­her­rin Ana­sta­sia von Lethi­an, die ihn wie einen Sohn empfängt…
Das Böse existiert…
In die­ser Nacht wird Dori­an Zeu­ge unbe­schreib­li­cher Ereig­nis­se. Er sieht Din­ge, die noch nie ein Sterb­li­cher gese­hen hat. Er wird Zeu­ge fins­ters­ter Ritua­le und fin­det die Wahr­heit über sei­ne Her­kunft heraus.

… und Dori­an ist ein Teil davon!
Von Anfang an war es nicht nur Abscheu, die Dori­an erfüll­te. Da war stets noch ein ande­res Gefühl. Angst? Neu­gier? Am Ende sogar eine Art Ver­wandt­schaft mit den Dämo­nen…? Was immer Dori­an mit den Geschöp­fen der Dun­kel­heit ver­bin­det, ist tief in sei­nem Inne­ren ver­wur­zelt. In der Ver­gan­gen­heit. Im Leben eines gewis­sen Barons Nico­las de Con­de, der 1484 zum ers­ten Mal in sei­nem Leben auf die Schwar­ze Fami­lie der Dämo­nen stieß…

GABRIEL BURNS
ist in vie­ler­lei Hin­sicht die Hör­spiel­se­rie der Luxus­klas­se und mehr­fa­cher Gold-Gewin­ner der »Hör­spiel-Awards«. Erzählt wird die fas­zi­nie­ren­de und epi­sche Geschich­te eines wahr­haft aus­ser­ge­wöhn­li­chen Detek­tivs. Sei­ne Erfor­schung para­nor­ma­ler Phä­no­me­ne und der Kampf gegen über­na­tür­li­che Mäch­te des Bösen führt den Hörer in bis­her unbe­kann­te Wel­ten und eröff­net unfass­ba­re Hori­zon­te. Es ist der Trip und nicht die Ankunft!

Ein gros­ses Auf­ge­bot pro­mi­nen­ter Star-Spre­cher, bekannt aus Hol­ly­wood-Pro­duk­tio­nen & TV, sowie ein opu­len­ter Sound­track ver­stär­ken die Fas­zi­na­ti­on von GABRIEL BURNS.

JACK SLAUGHTER – TOCHTER DES LICHTS
Im Ver­bor­ge­nen tobt seit Jahr­tau­sen­den ein blu­ti­ger Krieg zwi­schen Gut und Böse. Die Mensch­heit allein ist zu schwach, die ent­seel­te Dun­kel­heit zu besie­gen. Doch in Zei­ten größ­ter Ver­zweif­lung wird eine Kämp­fe­rin gebo­ren, die sich tap­fer den Dämo­nen und Mäch­ten der Fins­ter­nis ent­ge­gen stellt. Jene Krie­ge­rin ist die TOCHTER DES LICHTS, die mit ihrer Kraft gegen die erbar­mungs­lo­sen Bes­ti­en der Höl­le antre­ten muss. Sie nimmt sich selbst nicht ganz so ernst, aber ihre Fein­de soll­ten dies bes­ser tun. Beglei­ten wir die TOCHTER DES LICHTS auf sei­nem Weg. Ihr Name ist … JACK SLAUGHTER.
JACK SLAUGHTER – TOCHTER DES LICHTS ist eine Hor­ror-Hör­spiel-Sit­com-Serie, die sich selbst nicht so ernst nimmt, es aber doch immer wie­der ist. Die Hör­spiel­se­rie ist knal­lig, kul­tig, komisch – anders! Sie bedient sich einem Mix aus seriö­sem Hor­ror und schrä­ger Come­dy … und aus­schließ­lich diver­ser Syn­chron­stars sowie einem inno­va­ti­ven und skur­ri­len Artwork!

Das Gewinn­pa­ket besteht aus sage und schrei­be acht brand­ak­tu­el­len CDs der eben genann­ten Seri­en, sechs Ein­zel­fol­gen und zwei Epi­so­den auf jeweils zwei Sil­ber­schei­ben (die Links füh­ren zu Epi­so­den­de­tails auf der Folgenreich-Webseite):

Was muss man tun, um das Hör­spiel-Super­pa­ket zu gewinnen?

Ein­fach!

  • Abon­niert unser RSS-Feed unter http://phantanews.de/wp/?feed=rss2
  • Klickt auf unse­rer Face­book-Sei­te https://www.facebook.com/PhantaNews auf »gefällt mir«
  • (die bei­den obi­gen Aktio­nen sind nicht gewinn­ent­schei­dend, aller­dings könnt ihr dann sicher sein, dass Ihr auf die­se Wei­se zukünf­ti­ge Gewinn­spie­le und natür­lich die Arti­kel nicht ver­pas­sen wer­det) :o)
  • aber die Haupt­sa­che ist: schreibt eine eMail an gewinnen[at]phantanews[dot]de, in der Ihr erläu­tert, war­um gera­de Ihr per­fekt für die­sen Gewinn geeig­net seid. Seid kreativ.

Ihr habt dafür Zeit bis zum 17.04.2011 um 23:59 Uhr – maß­geb­lich ist das Ein­gangs­da­tum der Mail auf mei­nem Mail­ser­ver. Den Gewin­ner wer­de ich danach aus allen ein­ge­gan­ge­nen Mails mit­tels eines Zufalls­ge­ne­ra­tors ermitteln.

Wich­tig:

Jeder kann nur ein­mal teil­neh­men. Wenn jemand über meh­re­re Email­adres­sen ver­fügt, mit ihnen teil­nimmt und ich nix mer­ke: Glück gehabt. :) Andern­falls wer­den erkann­te über­zäh­li­ge Mails nicht teilnehmen.
Nach­dem ich einen Gewin­ner ermit­telt habe, wer­de ich die­sem das per Email mit­tei­len und ihn auf Phan­ta­News nament­lich nen­nen, des­we­gen kann die­ser Name auf Wunsch (bit­te in der Teil­nah­me-Email ange­ben!) auch ein Pseud­onym oder Ali­as sein. Für die Zusen­dung des Gewinns benö­ti­ge ich aller­dings eine gül­ti­ge Post­adres­se, die ich per Email erfra­gen wer­de; auch die für die Teil­nah­me ver­wen­de­te Email-Adres­se soll­te also unbe­dingt gül­tig sein und der Gewin­ner soll­te bis­wei­len gege­be­nen­falls einen Blick in den Spam-Ord­ner wer­fen. Soll­te der Gewin­ner sich inner­halb einer Woche (sie­ben Tage) nach Absen­den mei­ner Mail nicht gemel­det haben, wer­de ich erneut »wür­feln« und es gibt einen neu­en Glücklichen.

Der Rechts­weg ist ausgeschlossen!

Zum Daten­schutz:

Selbst­ver­ständ­lich wer­den Email- und Post­adres­sen nicht an Drit­te wei­ter­ge­ge­ben, sie wer­den aus­schließ­lich beim Betrei­ber von Phan­ta­News (sowie aus tech­ni­schen Grün­den bei des­sen eMail-Pro­vi­der) gespei­chert, um Gewin­ner zu benach­rich­ti­gen und die Gewin­ne zu ver­sen­den, die ent­spre­chen­den Mails wer­den nach dem Abschluss des Gewinn­spiels gelöscht.

Info­tex­te zu den Seri­en, Fol­gen­reich-Logo und Cover­ab­bil­dun­gen Copy­right Folgenreich

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­lo­ser Nerd mit natür­li­cher Affi­ni­tät zu Pixeln, Bytes, Buch­sta­ben und Zahn­rä­dern. Kon­su­miert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online darüber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.