Marti Noxon schreibt Drehbuch für TOMB RAIDER-Film

Lara Croft 2013

Im März hat­te ich dar­über berich­tet, dass ein neu­er TOMB RAIDER-Film geplant ist. Nach dem Erfolg des Reboots der Spie­le­se­rie mit einer jun­gen Lara Croft kam das nicht wirk­lich über­ra­schend. Zum dama­li­gen Zeit­punkt gab es noch kei­ne wei­te­ren Details, jetzt wur­de bekannt, dass MGM Mar­ti Noxon ange­heu­ert hat, um ein Dreh­buch zu verfassen.

Das ist in mei­nen Augen kei­ne schlech­te Idee. Noxon hat Dreh­bü­cher für BUFFY THE VAMPIRE SLAYER eben­so gelie­fert, wie für das FRIGHT NIGHT-Reboot oder jede Men­ge Fern­seh­se­ri­en. Lei­der auch für I AM NUMBER FOUR, aber man kann nicht immer Glück haben.

Ich wer­de das selbst­ver­ständ­lich wei­ter beob­ach­ten. Die inter­es­san­te Fra­ge dürf­te sein: wer wird die neue Lara spie­len? Wer­den sie auf eine bekann­te Schau­spie­le­rin zurück grei­fen, oder ein neu­es Gesicht casten?

Ansons­ten gilt: Shut up and take my money!

Creative Commons License

Pro­mo­fo­to Lara Croft aus TOMB RAIDER (2013) Copy­right Squa­re Enix und Crys­tal Dynamics

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies und externe Javascripte, indem du sie im Popup am unteren Bildrand oder durch Klick auf dieses Banner akzeptierst. Damit gelten die Datenschutzerklärungen der externen Abieter.

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­lo­ser Nerd mit natür­li­cher Affi­ni­tät zu Pixeln, Bytes, Buch­sta­ben und Zahn­rä­dern. Kon­su­miert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online darüber.

4 Kommentare for “Marti Noxon schreibt Drehbuch für TOMB RAIDER-Film”

sagt:

Na da bin ich ja mal gespannt auf den Film.
Die bis­he­ri­gen waren wie die Spie­le ja Abenteuerfilme.
Wird der neue wie 90% des Spiels ein ein­zi­ges Gebal­le­re? Es ist das ers­te Spiel der Rei­he, dass ich mir nicht kau­fe. Erst recht nicht, nach­dem ich es bei Freun­den kom­plett gese­hen habe. Das ist wohl momen­tan der Markt, mit dem frü­he­ren Tomb Rai­der hat es aber recht wenig zu tun.
Also hof­fen wir für den Film mal das Bes­te. Von mit aus auch gern als Reboot mit einer neu­en jun­gen Lara, die sich fin­den muss.

Stefan Holzhauer

sagt:

Ich spie­le TOMB RAIDER gera­de und fin­de es groß­ar­tig. Atmo­sphä­risch dicht und gut erzählt. Aus dem Fran­chise war ja lei­der die Luft raus, da tut das Reboot mei­ner Ansicht nach sehr gut. »Dau­erge­bal­ler« kann ich nicht nach­voll­zie­hen, man hat oft die Opti­on, am Geg­ner vor­bei zu schlei­chen, statt ihn umzulegen.

Was ich noch sehr nett fand, war LARA CROFT AND THE GUARDIAN OF LIGHT, aber das ist streng genom­men ja kein TOMB RAIDER (und heißt des­we­gen auch nicht so).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.