Unity-DEMO von der Game Developers Conference: ADAM PART I

Bei Unity wollte man ganz of­fen­sicht­lich auch mal mal zei­gen, was die En­gine wirk­lich kann, und so ent­stand der SF-Kurz­film ADAM, von dem man hier den in Echt­zeit ge­ren­der­ten ers­ten Teil se­hen kann. Er ent­stand in der Beta von Unity 5.4 und nutzt den sich in Ent­wick­lung be­find­li­chen Ci­ne­ma­tic Se­quen­cer, so­wie wei­tere neue Tools. Eben­falls in­vol­viert ist das Phy­sik­si­mu­la­ti­ons­tool Ca­ronte FX, das man ab so­fort über den As­set Store er­wer­ben kann. Den kom­plet­ten Film be­kommt man Ende Mai auf der Unite 2016 in Ams­ter­dam zu se­hen.

Ma­chi­nima–Re­gis­seure er­hal­ten mit den ak­tu­el­len Ver­sio­nen der nam­haf­ten Ga­me­en­gi­nes of­fen­sicht­lich ganz neue Mög­lich­kei­ten.

Stefan Holzhauer

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­lo­ser Nerd mit na­tür­li­cher Af­fi­ni­tät zu Pi­xeln, Bytes, Buch­sta­ben und Zahn­rä­dern. Kon­su­miert zu­viel SF und Fan­tasy und schreibt seit 1999 on­line dar­über.


. Bookmarken: Permanent-Link
. Kommentieren oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.