Teaser zum MYST-Nachfolger OBDUCTION

Vor eini­ger Zeit gab es auf Kick­star­ter ein Crowd­fun­ding der Macher des klas­si­schen Mys­te­ry-Rät­sel­spiels MYST und sei­ner Nach­fol­ger. Man woll­te kei­ne Fort­set­zung von MYST machen, son­dern ein neu­es Spiel, aber im Geis­te des Vor­gän­gers. Da muss man mich nicht lan­ge bit­ten und ich habe natür­lich ein paar Bucks sprin­gen lassen.

Es gab zwar ein paar Ver­zö­ge­run­gen, aber jetzt wur­de vom Ent­wick­ler Cyan ein offi­zi­el­ler Ver­öf­fent­li­chungs­ter­min bekannt gege­ben (wenn auch kein exak­ter): Bereits im Juni 2016 kann man ver­su­chen, nach Hau­se zu gelan­gen, und muss dabei durch ver­schie­de­ne Wel­ten stolpern.

OBDUCTION erscheint für Windows.

[ytv]https://www.youtube.com/watch?v=1INKH_iBak8[/ytv]

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­lo­ser Nerd mit natür­li­cher Affi­ni­tät zu Pixeln, Bytes, Buch­sta­ben und Zahn­rä­dern. Kon­su­miert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online darüber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.