Teaser: SUPERGIRL meets FLASH

Tei­len:

Am kom­men­den Mon­tag ist es so weit: The CWs FLASH hat ei­nen Gast­auf­tritt in CBS´ SU­PER­GIRL. Und was der Trai­ler zeigt, ist ge­nau das, was ich an den bei­den Se­rien so mag: Im Ge­gen­satz zu vie­len an­de­ren fil­mi­schen Um­set­zun­gen von Su­per­hel­den, die heut­zu­tage fast schon ge­zwun­gen düs­ter da­her kom­men, ha­ben SU­PER­GIRL und FLASH  ei­nen eher lo­cke­ren und stel­len­weise si­gar wit­zi­gen Un­ter­ton. Nicht zu­letzt auf­grund der Haupt­dar­stel­ler. In den Zei­ten ei­nes von Selbst­mit­leid und Zwei­feln zer­fres­se­nen AR­ROW, den grim­d­ark-Strei­fen von Zack Sny­der oder den Ar­thouse-ähn­li­chen Se­rien bei Net­flix, finde ich das sehr er­fri­schend.

Ich gehe mal da­von aus, dass Barry Al­len im Rah­men des Cross­overs auf eine wei­tere par­el­lele Erde ver­setzt wer­den wird. Denn im DC-Ver­sum von CW gibt es bis­her we­der SU­PER­MAN noch SU­PER­GIRL.

Stefan Holzhauer

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­lo­ser Nerd mit na­tür­li­cher Af­fi­ni­tät zu Pi­xeln, Bytes, Buch­sta­ben und Zahn­rä­dern. Kon­su­miert zu­viel SF und Fan­tasy und schreibt seit 1999 on­line dar­über.

zu­letzt ak­tua­li­siert von am .


. Bookmarken: Permanent-Link
. Kommentieren oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.