Erschienen: MINECRAFT 1.9

Promo Minecraft 1.9

Auch wenn der ganz große Hype vorüber zu sein scheint, hat der Indie-Überraschungserfolg MINECRAFT nach wie vor eine Menge Freunde und auf lokalen installationen oder Multiplayer-Servern wird nach wie vor gebaut und geblockt was das Zeug hält.

Gerade ist die Version 1.9 erschienen, sie trägt den Titel “Combat Update”.

Die Liste der Neuerungen ist umfangreich, man kann sie auf der offiziellen Ankündigungsseite sehen. Unter anderem kann man nun mittels Schwingen fliegen, es gibt jetzt Schilde, Schwerter und Äxte haben neue Schwung-Attacken, das End wurde erweitert, der neue Mob “Skulker” eingefügt, es gibt neue Blöcke, man kann den Enderdrachen neu beschwören, und wer möchte, kann ab sofort auch Iglus bauen. Und schließlich ist man ab sofort in der Lage, in beiden Händen Gegenstände zu tragen. Weiterhin wurden diverse Fehler-Entwanzungen vorgenommen.

MINECRAFT gibt es in Versionen für PC, mobile Geräte und Konsolen, die neueste und kompletteste Fassung ist allerdings Windows vorbehalten. Man kann das Spiel nach Registrierung auf der offiziellen Webseite erwerben.

Promografik Copyright Mojang und Microsoft

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harmloser Nerd mit natürlicher Affinität zu Pixeln, Bytes, Buchstaben und Zahnrädern. Konsumiert zuviel SF und Fantasy und schreibt seit 1999 online darüber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.