SUPERGIRL – FLASH-Crossover: Es passiert wirklich

Flash & Supergirl

Es gab Gerüch­te über ein Cross­over aus der DC-Fern­seh­se­rie SUPERGIRL und einer der CW-Seri­en ARROW oder FLASH. Das war auch nahe­lie­gend, denn bei allen Shows ist Greg Ber­lan­ti invol­viert. Doch das wur­de sei­tens CBS im ver­gan­ge­nen Jahr erst ein­mal demen­tiert, wobei es nicht wirk­lich Details gab, war­um es nicht dazu kom­men konn­te, aber man mun­kel­te, dass ein Chef des Sen­ders nicht woll­te. Doch der wur­de Anfang des Jah­res aus­ge­tauscht, was das Blatt angeb­lich wen­de­te (oder das war alles nur ein Smoak- … ent­schul­di­gung … Smokescreen).

Und nun ist es offi­zi­ell: FLASH ali­as Bar­ry All­an, dar­ge­stellt von Grant Gus­tin, wird am 28. März in einer SUPER­GIRL-Epi­so­de auf­tre­ten. SUPERMANS Kusi­ne wird gespielt von Melis­sa Benoist. Da dür­fen wir gespannt sein, wer schnel­ler ist … :)

Man darf sich jetzt natür­lich die Fra­ge stel­len, ob die Seri­en im sel­ben Uni­ver­sum spie­len, oder ob sie mit den in FLASH in der aktu­el­len Staf­fel eta­blier­ten par­al­le­len Real­tä­ten spie­len. Das wür­de eine Men­ge Sinn machen, denn bis­her war im ARROW- und FLASH-Ver­se von Super­man nicht die Rede. Da wäre eine par­al­le­le Erde eine durch­aus logi­sche und vor allem pas­sen­de Erklärung.

Die Ver­ant­wort­li­chen bedank­ten sich übri­gens bei Fans und Jour­na­lis­ten, die angeb­lich durch stän­di­ges Nach­fra­gen und Rum­ner­ven die­ses Cross­over mög­lich gemacht hät­ten. Das ist schön zu hören.

Ich fin­de das … super. Die bei­den Cha­rak­te­re pas­sen per­fekt zusammen.

Pro­mo­fo­to THE FLASH Copy­right The CW, Pro­mo­fot SUPERGIRL Copy­right CBS

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­lo­ser Nerd mit natür­li­cher Affi­ni­tät zu Pixeln, Bytes, Buch­sta­ben und Zahn­rä­dern. Kon­su­miert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online darüber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.