Neuigkeiten zu BLADE RUNNER 2

Poster Blade RunnerDass Rid­ley Scotts Pro­jekt ei­ner Fort­set­zung sei­nes Klas­si­kers BLA­DE RUN­NER (1982) kom­men wür­de, war klar. Zu­erst sah es auch so aus, als wür­de er prsön­lich die Re­gie über­neh­men, aber das ist in­zwi­schen vom Tisch, den Job macht nun De­nis Ville­neuve (SI­CA­RIO). Im Film wird Har­r­i­son Ford er­neut in der Rol­le des Re­pli­kan­ten­jä­gers Deckard zu se­hen sein, die ei­gent­li­che Haupt­rol­le spielt aber Ryan Gos­ling.

Das war so weit al­les schon be­kannt und nur eine Wis­sens­auf­fri­schung. Das Dreh­buch ist in­zwi­schen eben­falls fer­tig und wur­de von Hamp­ton Fan­cher so­wie Mi­cha­el Green ver­fasst, die Sto­ry zum Film, der ei­ni­ge Jahr­zehn­te nach dem er­sten han­deln soll, stammt von Scott und Fan­cher. Ach ja: Der Film wird mit ho­her Wahr­schein­lich­keit nicht BLA­DE RUN­NER 2 hei­ßen. :)

Die Dreh­ar­bei­ten wer­den im Juli 2016 be­gin­nen, die Dis­tri­bu­ti­on für USA und Ka­na­da über­nimmt War­ner Bros, im Rest der Welt tut das Sony. Ei­nen Ter­min gibt e snoch nicht, man dürf­te al­ler­dings Ende 2017 an­neh­men. Da er dann al­ler­dings ge­gen die STAR WARS-Epi­so­de VIII an­tre­ten müss­te, wür­de ich eher auf An­fang 2018 tip­pen.

Pro­mo­po­ster BLA­DE RUN­NER Co­py­right War­ner Bros.

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­lo­ser Nerd mit na­tür­li­cher Af­fi­ni­tät zu Pi­xeln, Bytes, Buch­sta­ben und Zahn­rä­dern. Kon­su­miert zu­viel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 on­line dar­über.

Ein Kommentar for “Neuigkeiten zu BLADE RUNNER 2”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.