CONAN THE CONQUEROR?

King Conan

Wir er­in­nern uns: Ar­nold Schwar­ze­negger wollte noch­mal ei­nen CO­NAN-Film ma­chen, in der er er­neut die Rolle von Howards cim­me­ri­schem Bar­ba­ren über­neh­men will. Was zu­erst un­glaub­lich klang, machte nach der Er­klä­rung Sinn, dass der Film das Le­ben des äl­te­ren Kö­nig Co­nan be­leuch­ten sollte. Der ge­plante Ti­tel für den Strei­fen war LE­GEND OF CO­NAN.

Dann hörte man lange nichts Kon­kre­tes mehr über den Film. Auch wenn vor ei­ni­ger Zeit ein Pos­ter ver­öf­fent­licht wurde (das auch ein Fake ge­we­sen sein kann), ge­schah an­sons­ten nichts. Man kann sich vor­stel­len, dass es nicht ganz ein­fach sein dürfte, Geld­ge­ber von dem Pro­jekt zu über­zeu­gen, denn die Zei­ten in de­nen der Name Schwar­ze­negger eine Ga­rant für volle Ki­nos war, ist nun ein­mal vor­bei.

Aber es wird tat­säch­lich im­mer noch am Film ge­ar­bei­tet. Wäh­rend ei­nes Events in Bir­ming­ham be­stä­tigte Schwar­ze­negger das, und er­gänzte, dass er und Au­tor und Pro­du­zent Chris Mor­gan (FAST AND FU­RIOUS 7) so­eben ein Dreh­buch fer­tig­ge­stellt ha­ben und sich der­zeit mit Re­gis­seu­ren tref­fen, um ei­nen aus­zu­wäh­len. Der Ti­tel hat sich da­bei of­fen­bar zu CO­NAN THE CON­QUEROR ge­än­dert. Zum In­halt sagte Ar­nie:

Co­nan sitzt schon seit Jah­ren um Jah­ren auf dem Thron, seit Jahrzehnten,und es kommt eine Zeit, wo er ab­ge­setzt wer­den soll. Diese Ge­schichte wol­len wir er­zäh­len. Und die­ser Film wird ge­macht.

Das klingt – nicht ganz un­er­war­tet – nach ei­nem ganz per­sön­li­chen An­lie­gen des Gou­ver­na­tors und es dürfte span­nend sein zu se­hen, ob und wel­ches Stu­dio zu­greift. Was das Kon­zept an­geht: Ich habe schon schlech­tere Ideen ge­hört, als den ge­al­ter­ten Kö­nig Co­nan zu zei­gen, im­mer­hin gab es den tat­säch­lich auch in den Buch­vor­la­gen.

Pro­mo­gra­fik Co­py­right Con­corde Vi­deo

Stefan Holzhauer

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­lo­ser Nerd mit na­tür­li­cher Af­fi­ni­tät zu Pi­xeln, Bytes, Buch­sta­ben und Zahn­rä­dern. Kon­su­miert zu­viel SF und Fan­tasy und schreibt seit 1999 on­line dar­über.

zu­letzt ak­tua­li­siert von am .


. Bookmarken: Permanent-Link
. Kommentieren oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.