CONAN THE CONQUEROR?

King Conan

Wir erinnern uns: Arnold Schwarzenegger wollte nochmal einen CONAN-Film machen, in der er erneut die Rolle von Howards cimmerischem Barbaren übernehmen will. Was zuerst unglaublich klang, machte nach der Erklärung Sinn, dass der Film das Leben des älteren König Conan beleuchten sollte. Der geplante Titel für den Streifen war LEGEND OF CONAN.

Dann hörte man lange nichts Konkretes mehr über den Film. Auch wenn vor einiger Zeit ein Poster veröffentlicht wurde (das auch ein Fake gewesen sein kann), geschah ansonsten nichts. Man kann sich vorstellen, dass es nicht ganz einfach sein dürfte, Geldgeber von dem Projekt zu überzeugen, denn die Zeiten in denen der Name Schwarzenegger eine Garant für volle Kinos war, ist nun einmal vorbei.

Aber es wird tatsächlich immer noch am Film gearbeitet. Während eines Events in Birmingham bestätigte Schwarzenegger das, und ergänzte, dass er und Autor und Produzent Chris Morgan (FAST AND FURIOUS 7) soeben ein Drehbuch fertiggestellt haben und sich derzeit mit Regisseuren treffen, um einen auszuwählen. Der Titel hat sich dabei offenbar zu CONAN THE CONQUEROR geändert. Zum Inhalt sagte Arnie:

Conan sitzt schon seit Jahren um Jahren auf dem Thron, seit Jahrzehnten,und es kommt eine Zeit, wo er abgesetzt werden soll. Diese Geschichte wollen wir erzählen. Und dieser Film wird gemacht.

Das klingt – nicht ganz unerwartet – nach einem ganz persönlichen Anliegen des Gouvernators und es dürfte spannend sein zu sehen, ob und welches Studio zugreift. Was das Konzept angeht: Ich habe schon schlechtere Ideen gehört, als den gealterten König Conan zu zeigen, immerhin gab es den tatsächlich auch in den Buchvorlagen.

Promografik Copyright Concorde Video

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies und externe Javascripte, indem du sie im Popup am unteren Bildrand oder durch Klick auf dieses Banner akzeptierst.
Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies und externe Javascripte, indem du sie im Popup am unteren Bildrand oder durch Klick auf dieses Banner akzeptierst.

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harmloser Nerd mit natürlicher Affinität zu Pixeln, Bytes, Buchstaben und Zahnrädern. Konsumiert zuviel SF und Fantasy und schreibt seit 1999 online darüber.

2 Kommentare for “CONAN THE CONQUEROR?”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.