Erschienen: Hugh Walker – ZAUBEREI IN TAINNIA

Cover Zauberei in TainniaBei Em­me­rich Books & Me­dia ist vor Kur­zem Hugh Wal­kers (Hu­bert Straßls) Ro­man ZAU­BE­REI IN TAIN­NIA er­schie­nen:

Hugh Wal­kers MY­T­HOR: Eine ver­ges­se­ne Vi­si­on.

Im Früh­jahr 1979 fiel im Pa­bel-Ver­lag die Ent­schei­dung für eine neue Fan­ta­sy-Heft­serie. Drei Ex­po­sés wur­den da­mals ein­ge­reicht, die Ent­schei­dung fiel für Hugh Wal­kers Ex­po­sé. Hugh Wal­kers ZAU­BE­REI IN TAIN­NIA war als Auf­takt der Rei­he MY­T­HOR ge­plant. Doch ob­wohl das fer­ti­ge Werk der Kom­pro­miss zwi­schen den ur­sprüng­li­chen Ide­en des Au­tors und den Auf­la­gen der Re­dak­ti­on war, ent­sprach es nicht den Vor­stel­lun­gen der Ver­lags­re­dak­ti­on – und so blieb der Ro­man lan­ge Zeit un­ver­öf­fent­licht.

Hugh Wal­ker er­in­nert sich: »Ich hat­te My­t­hor ur­sprüng­li­ch als nicht ganz mensch­li­ch kon­zi­piert. Ein El­tern­teil war ein ma­gi­sches We­sen, da­durch soll­te er ein paar be­son­de­re An­la­gen ha­ben, dunkle Kräf­te, mit de­nen er fer­tig wer­den mus­s­te. Das soll­te ihm Ge­le­gen­heit ge­ben, sich erst zu be­wäh­ren, sich zu ei­nem ›gu­ten‹ Hel­den zu ent­wi­ckeln. […] Aber das mus­s­te ich än­dern. Der Ver­lag woll­te gleich den voll­ende­ten Gut­ling und hel­den­haf­ten Hel­den. Ich ließ also den Hel­den sei­ne Ver­gan­gen­heit ver­ges­sen, in der Hoff­nung, sie zu ei­nem spä­te­ren Zeit­punkt zu be­le­ben.«

ZAU­BE­REI IN TAIN­NIA, seit­dem nur in­ner­halb der Fan­sze­ne pu­bli­ziert, liegt erst­mals als Ta­schen­buch und E-Book vor. Die My­t­hor-Fans kön­nen sich nun ein Bild ma­chen, wie Hugh Wal­ker sich »sei­nen« Hel­den vor­ge­stellt hat­te. In der Aus­ga­be ent­hal­ten sind ein zu­sätz­li­cher Ar­ti­kel von Hor­st Her­mann von All­wör­den, zwei In­ter­views mit Hugh Wal­ker, eine Kar­te von Hel­mut Pe­sch und eine Bi­blio­gra­fie.

Den Ro­man er­hält man als Druck­werk im For­mat 20,3 x 12,7 cm mit ei­nem Um­fang von 164 Sei­ten zum Preis von 8,95 Euro. Die eBook-Ver­si­on kos­tet 1,99 Euro. Wei­te­re In­for­ma­tio­nen fin­det man auch auf der Ver­lags­sei­te.

Co­ver­ab­bil­dung Co­py­right Em­me­rich Books & Me­dia

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­lo­ser Nerd mit na­tür­li­cher Af­fi­ni­tät zu Pi­xeln, Bytes, Buch­sta­ben und Zahn­rä­dern. Kon­su­miert zu­viel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 on­line dar­über.


. Bookmarken: Permanent-Link
. Kommentieren oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.