Der Hammer: WARCRAFT – 360 Grad-Rundumsicht-Flug über Stormwind

Le­gen­dary Pic­tures hat­ten als Wer­bung für ihre WAR­CRAFT–Ver­fil­mung zur SDCC ei­nen 360-Grad-Film ei­nes Über­flugs über die Al­li­anz-Haupt­stadt Storm­wind (ich spiele in eng­li­scher Spra­che, auf Deut­sch heißt die Sturm­wind) ver­öf­fent­licht. Das al­ler­dings nur als App für Goo­gle Card­board und Co. Jetzt gibts das statt auf ir­gend­wel­chen rus­si­schen Youtube-Ka­nä­len auch of­fi­zi­ell. Lei­der funk­tio­niert die Rund­um­sicht nicht in Zu­sam­men­ar­beit mit mei­ner Ocu­lus Rift DK2, ob­wohl ge­rade die prä­des­ti­niert da­für wäre. Un­glück­li­cher­weise könnte auch die Bild­qua­li­tät bes­ser sein, aber den­noch ist die­ser Über­flug über Storm­wind der ab­so­lute Ham­mer, denn er zeigt eine gran­dios rea­lis­ti­sche An­sicht der Haupt­stadt. Und auch wenn diese Stadt na­tür­lich grö­ßer ist, als ihr Pen­dant im Spiel, er­kennt man doch eine Menge wie­der: Das Tor, die Sto­cka­des, Pa­last, Ka­the­drale, al­les da – und der Ha­fen sieht so­gar fast nach ei­ner 1:1-Umsetzung aus.

Stefan Holzhauer

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­lo­ser Nerd mit na­tür­li­cher Af­fi­ni­tät zu Pi­xeln, Bytes, Buch­sta­ben und Zahn­rä­dern. Kon­su­miert zu­viel SF und Fan­tasy und schreibt seit 1999 on­line dar­über.


. Bookmarken: Permanent-Link
. Kommentieren oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.