Ridley Scott zu den PROMETHEUS- und BLADE RUNNER-Fortsetzungen

Ridley Scott 2012

Mit Enter­tain­ment Wee­kly hat sich Regis­seur Rid­ley Scott über die wei­te­ren Plä­ne zu den Fort­set­zun­gen zwei­er sei­ner Sci­ence Fic­tion Pro­jek­te geäu­ßert. Zum einen geht es um den zwei­ten Teil sei­nes recht neu­en Films PROMETHEUS, zum ande­ren um eine Fort­füh­rung des SF-Klas­si­kers BLADE RUNNER.

»BLADE RUNNER 2 ist bereits geschrie­ben und es ist ver­dammt gut gewor­den«, führt Scott aus und fügt hin­zu: »Und natür­lich ist Har­ri­son [Ford] dabei. Er ist nach all den Jah­ren immer noch am Leben, trotz des Unfalls. Aber: ja, die­ser Film wird gemacht.« Wei­ter­hin sag­te er, dass es nach wie vor der Plan sei, dass er Regie füh­ren soll. Das Pro­jekt wird star­ten, sobald er mit sei­nem aktu­el­len Film THE MARTIAN fer­tig ist.

Ob er auch bei PROMETHEUS 2 Regie füh­ren wird, steht auf­grund von Ter­min­pro­ble­men in den Ster­nen (no pun inten­ded), aller­dings gibt Scott auch hier an, dass das Dreh­buch bereits fer­tig ist.

Auch wenn ich den­ke, dass BLADE RUNNER für sich hät­te ste­hen blei­ben kön­nen und nur schwer­lich zu über­tref­fen sein wird, bin ich über­aus gespannt, was Scott mit die­sem Film zu bie­ten hat, ins­be­son­de­re wenn ein geal­ter­ter Will Deckard mitspielt.

Bild: Rid­ley Scott 2012, von Gage Skid­mo­re, aus der Wiki­pe­dia, CC BY-SA

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­lo­ser Nerd mit natür­li­cher Affi­ni­tät zu Pixeln, Bytes, Buch­sta­ben und Zahn­rä­dern. Kon­su­miert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online darüber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.