PERRY RHODAN-Planetenroman: SOS AUS DEM WELTALL

pr_sosEs dürfte allgemein bekannt sein, dass es einen PERRY RHODAN-Film mit dem Titel SOS AUS DEM WELTALL gibt, der mit der Serie nicht so richtig viel zu tun hat. Was weniger bekannt sein könnte ist, dass einer der Serienväter, nämlich Walter Ernsting alias Clark Darlton, damals einen Roman zum Film geschrieben hat. Auf der offiziellen PR-Webseite sagt man dazu “Dieser atmet weitaus stärker den Geist der Serie als der Film.”

Im Rahmen der Neuveröffentlichung der Planetenromane in Form von Taschenheften wird dieses Werk nun neu aufgelegt. Ursprünglich erschien der Roman 1967 in geringer Auflage und wurde auch nie nachgedruckt. Es handelte sich im Prinzip um einen frühen “Reboot” der Serie.

Perry Rhodan fliegt als Kommandant der Mondexpedition der Firma »Intercosmos« zum Mond, wo er technische Probleme hat und notlanden muss. Noch ahnt er nicht, dass ihm und seinen Männern das aufregendste Abenteuer ihres Lebens bevorsteht – denn Thora, die Kommandantin eines kugelförmigen Raumschiffes, gegen das die STARDUST eine Spielzeugschachtel ist, erwartet Rhodans Hilfe. Und auf der Erde spinnt der bestens informierte Meisterverbrecher Homer Arkin seine Netze, in denen sich Perry Rhodan verfangen soll …

Der Text wurde erneut von Rainer Nagel behutsam überarbeitet, das Titelbild schuf Dirk Schulz.

SOS AUS DEM WELTALL wird ab dem 16. Mai 2014 im einschlägigen Handel erhältlich sein, ich würde mal vermuten, auch als eBook, obwohl sich die Meldung auf der PR-Homepage dazu ausschweigt. Der Preis für das 160 Seiten starke Taschenheft beträgt 3,90 Euro (Österreich 4,50 Euro, in der Schweiz 7,60 Franken).

Spannend. Auf diese frühe Neuerfindung der SF-Serie werde ich sicher mal einen Blick werfen …

Coverabbildung des Originals aus 1967 Copyright VPM

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harmloser Nerd mit natürlicher Affinität zu Pixeln, Bytes, Buchstaben und Zahnrädern. Konsumiert zuviel SF und Fantasy und schreibt seit 1999 online darüber.

Ein Kommentar for “PERRY RHODAN-Planetenroman: SOS AUS DEM WELTALL”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.