Schreiben wie ein Timelord

Wer end­lich ein­mal mit Stil schrei­ben möch­te, der kann das jetzt tun. Ein Hin­weis von Cynx brach­te mich zu einer Sei­te, auf der eine Soft­ware ange­bo­ten wird (Edit: Sei­te wird in Fire­fox nicht ange­zeigt, Chro­me funk­tio­niert), die einen in die Lage ver­setzt, so zu schrei­ben wie die Timel­ords und deren berühm­tes­ter Ver­tre­ter Doc­tor Who. Das Pro­gramm liegt als Java-Datei vor und soll­te somit platt­form­über­grei­fend nutz­bar sein. Das Wort »Phan­ta­News« kann wie folgt aus­se­hen (die Schrift ist variabel):

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­lo­ser Nerd mit natür­li­cher Affi­ni­tät zu Pixeln, Bytes, Buch­sta­ben und Zahn­rä­dern. Kon­su­miert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online darüber.

3 Kommentare for “Schreiben wie ein Timelord”

sagt:

Inter­es­san­te Sache. Jetzt fehlt noch eine Art gal­li­feyischer QR-Reader. :)

sagt:

Gra­tu­la­ti­on, das Pro­gramm hat rich­tig über­setzt, es heißt tat­säch­lich Phan­ta­news. Ich fin­de das Ergeb­nis aber im Ver­gleich zu einem »Hand­ge­schrie­be­nen« rela­tiv hässlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.