ÜBER MORGEN — kostenloses Science Fiction-eBook von Intel

Klar, es ist eine Wer­be­maß­nahme, denn in den SF-Geschichten geht es na­tür­lich um Tech­no­lo­gien der Firma In­tel. Trotz­dem, wenn man dar­über hin­weg­sieht er­hält man ein kos­ten­lo­ses eBook mit Sto­ries von re­nom­mier­ten SF-Autoren, of­fen­sicht­lich hat sich die Tech­no­lo­gie­firma die­sen Mar­ke­ting­gag ein biss­chen was kos­ten las­sen — an­ge­sichts des Um­satz­vo­lu­mens na­tür­lich we­ni­ger als Pea­nuts.

Das macht aber nichts, in dem eBook mit dem Ti­tel ÜBER MOR­GEN fin­den sich Ge­schich­ten über die Tech­no­lo­gien der Zu­kunft und wie sie un­ser Le­ben be­ein­flus­sen wer­den. Bei In­tel schreibt man dazu:

Das ein­zig­ar­tige Li­te­ra­tur­pro­jekt ÜBER MOR­GEN zeigt, von wel­cher Be­deu­tung die For­schung von Heute für un­sere Zu­kunft ist und wel­che Re­le­vanz sie für je­den von uns hat. Als Ba­sis für die  Bestseller-Autoren dien­ten die von In­tel ak­tu­ell rea­li­sier­ten For­schun­gen in den Be­rei­chen Pho­to­nik, Ro­bo­tik, Te­le­ma­tik, Dy­na­mic Phy­si­cal Ren­de­ring und in­tel­li­gente Sen­so­ren. Ent­stan­den sind vier Kurz­ge­schich­ten, die un­se­rer Zu­kunft ein wit­zi­ges, nach­denk­li­ches und hoff­nungs­vol­les Bild zeich­nen.

Die vier Au­to­ren sind: Dou­glas Rush­koff (DER LETZTE AR­BEITS­TAG), Ray Ham­mond (DIE RET­TUNGS­FAHRT), Scar­lett Tho­mas (AB­GE­HÄNGT ) und Mar­kus Heitz (AU­GEN­BLICK). Ja, das kos­ten­lose eBook liegt in deut­scher Spra­che vor!

ÜBER MOR­GEN kann man auf der Pro­jekt­seite bei In­tel kos­ten­los als ePub oder PDF her­un­ter la­den, auch als Pod­cast wer­den die Sto­ries dort an­ge­bo­ten. Gleich mal den eRe­a­der vor­hei­zen… :o)

Creative Commons License

Co­ver­ab­bil­dung Co­py­right 2010 In­tel, Quelle: In­tel

Share

. Bookmarken: Permanent-Link
. Kommentieren oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.

Ihr Kommentar

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt. Benötigte Felder sind mit * markiert

*
*


8 − vier =

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

  • Gallery

    rift-2011-01-08-23-44-12-26_800 Der Kölner Dom - Detail Galeere Teil eins gw2_20120427_233925 Methörner? Was suchen die auf der Creativa?
  • Werbung