Neu im November: DARDAMEN – GEFÄHRTEN DER FINSTERNIS

Dardamen - Gefährten der FinsternisChi­ara Straz­zulla, Au­to­rin des im No­vem­ber er­schei­nen­den Fan­tasy­ro­mans DAR­DA­MEN – GE­FÄHR­TEN DER FINS­TER­NIS, ist aus Ita­lien, das ist jetzt erst­mal nichts Be­son­de­res. Au­ßer­ge­wöhn­lich ist al­ler­dings, dass sie erst 1990 ge­bo­ren wurde und da­mit für eine Au­to­rin noch recht jung ist. Phantastik-Eingeweihte wer­den jetzt si­cher »Chris­to­pher Pao­lini« ru­fen. :o)

Die in Sy­ra­kus auf Si­zi­lien ge­bo­rene Au­to­rin hat ih­ren au­ßer­ge­wöhn­li­chen und Auf­se­hen er­re­gen­den Fantasy-Debütroman be­reits im Al­ter von 17 Jah­ren ver­öf­fent­licht, nach­dem sie vor­her schon für Sto­ries aus­ge­zeich­net wor­den war. Sie ist eine lei­den­schaft­li­che Theater-, Kunst-, Li­te­ra­tur– und Fan­tasylieb­ha­be­rin. Nach ih­rem Schul­ab­schluss in Rom stu­diert sie nun in Pisa Li­te­ra­tur­wis­sen­schaft.

Klap­pen­text:

Lie­bens­werte ju­gend­li­che Hel­den im Kampf ge­gen den Herrn der Fins­ter­nis und sei­nen ge­fähr­lichs­ten Dä­mon

Ver­häng­nis­volle Zei­ten dro­hen Dar­da­men, der wei­ßen Re­gie­rungs­stadt des Volks der Ewi­gen. Seit vie­len Jahr­hun­der­ten füh­ren die Ewi­gen Krieg ge­gen den Herrn der Fins­ter­nis und seine Ver­bün­de­ten, die Gob­lin und Dä­mo­nen. Aber nun ist dem Herrn der Fins­ter­nis ein fa­ta­ler Schlag ge­lun­gen: Er hat Ei­leen, die Toch­ter des Kö­nigs der Ewi­gen, ent­führt. Ver­schleppt von den Schwar­zen Trup­pen der Fins­ter­nis, droht Ei­leen der Tod – und dem Reich der Un­ter­gang. Doch ei­ner wagt es, sich dem Ver­häng­nis ent­ge­gen­zu­stel­len: Lyan­nen, ein jun­ger Halb­sterb­li­cher, nimmt mit ei­ner Gruppe loya­ler Freunde die Ver­fol­gung der Schwar­zen Trup­pen auf. Sie sind nicht mehr als ein ver­spreng­ter Hau­fen, ein Bund von Au­ßen­sei­tern und Re­bel­len. Aber Lyan­nen und seine Ge­fähr­ten stel­len sich der ge­fähr­li­chen Reise. Ei­ner Reise, die sie an die Gren­zen ih­rer Kräfte führt – und mit­ten ins schwarze Herz der Fins­ter­nis.

Zeit­gleich zum Ro­man er­scheint das Hör­buch.

DAR­DA­MEN – GE­FÄHR­TEN DER FINS­TER­NIS
Chi­ara Straz­zulla
cbj, 1. Auf­lage No­vem­ber 2009
Ori­gi­nal­ti­tel: Gli eroi del crepus­colo
Aus dem Ita­lie­ni­schen von Ka­tha­rina Schmidt, Bar­bara Neeb
Hard­co­ver mit Schutz­um­schlag, 800 Sei­ten
mit ei­ner Karte im Vor­satz von Er­hard Rin­ger
€ 19,95 [D] | € 20,60 [A] | CHF 34,90
ISBN: 978–3-570–13741-3

Share

. Bookmarken: Permanent-Link
. Kommentieren oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.

Ihr Kommentar

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt. Benötigte Felder sind mit * markiert

*
*


8 × = dreißig zwei

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

  • Gallery

    Screenshot_2011-11-27_17_43_30_781250_sml gw2_20120428_134507 Frischer Charakter Armband "Tag der Toten" Ketten bis zum Abwinken
  • Werbung