Straczynski dreht SHATTERED UNION

J. Michael Straczynski

Im Moment sind nach wie vor Super­hel­den-Fil­me in Hol­ly­wood ganz weit vorn, mög­li­cher­wei­se wird die­ses Gen­re aber in Kür­ze durch ein ande­res abge­löst, denn der­zeit befin­den sich meh­re­re Pro­jek­te um Com­pu­ter­spie­le in der Entwickling.
BIOSHOCK wird immer wahr­schein­li­cher und Jer­ry Bruck­hei­mer hims­elf küm­mert sich um die Ver­fil­mung der PRINCE OF PERSIA-Saga. Dis­ney hat sich nun mit 2K Enter­tain­ment zusam­men­ge­tan, um das Spiel SHATTERED UNION auf die Lein­wand zu brin­gen, als Regis­seur hat man nie­mand gerin­ge­ren als BABYLON 5-Erfin­der J. Micha­el Strac­zyn­ski angeheuert.

Kon­zept: Nach­dem Washing­ton D.C. durch eine nuklea­re Explo­si­on aus­ge­löscht wur­de, zer­fal­len die USA in ver­schie­de­ne unab­hän­gi­ge Staa­ten, die Bür­ger­krieg gegen­ein­an­der füh­ren, Cha­os herrscht. Der Spie­ler kon­trol­liert eine der kämp­fen­den Frak­tio­nen, dar­un­ter bei­spiels­wei­se das Cali­for­nia Com­mon­wealth, die Repu­blic of Texas und die New Eng­land Alli­an­ce – oder eine euro­päi­sche Frie­dens­trup­pe, die Ame­ri­ka wie­der­ver­ei­ni­gen soll.

JMS – wie er auch genannt wird – ist der­zeit viel­be­schäf­tigt: Ein SILVER SURFER-Film für Fox, ein Remake (oder Reboot) von FORBIDDEN PLANET für War­ner Bros., wei­ter­hin adap­tier­te er den Zom­bie-Roman WORLD WAR Z für Paramount.

Bild: J. Micha­el Strac­zyn­ski 2008, aus der Wiki­pe­dia

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies und externe Javascripte, indem du sie im Popup am unteren Bildrand oder durch Klick auf dieses Banner akzeptierst. Damit gelten die Datenschutzerklärungen der externen Abieter.

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­lo­ser Nerd mit natür­li­cher Affi­ni­tät zu Pixeln, Bytes, Buch­sta­ben und Zahn­rä­dern. Kon­su­miert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online darüber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.