Showtime besucht CAMELOT

Show­time Net­works plant zusam­men mit der BBC einen Besuch am Hofe König Art­hus’: Hin­ter der »moder­nen Neu­in­ter­pre­ta­ti­on des Stof­fes« ste­cken Micha­el Hirst und Mor­gan O’Sul­li­van, die Köp­fe hin­ter THE TUDORS. Hirst (ELIZABETH, ELIZABETH – THE GOLDEN AGE) wird auch das Dreh­buch ver­fas­sen und zusam­men mit O’Sul­li­van und Dou­glas Rae als aus­füh­ren­der Pro­du­zent auftreten.

Der Pay-TV-Kanal finan­ziert zusam­men mit der BBC die Skript­ent­wick­lung, die Pro­duk­ti­on über­neh­men Ecos­se Films und Oct­a­gon Fil­mes. Über Beset­zun­gen wur­de noch nichts bekannt gegeben.

Spon­tan fällt mir dazu Mon­ty Pythons Fly­ing Cir­cus ein: »Oh, ich habs mir über­legt, wir las­sen das mit Came­lot… der Fern­seh­emp­fang ist dort zu schlecht.«:o)

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­lo­ser Nerd mit natür­li­cher Affi­ni­tät zu Pixeln, Bytes, Buch­sta­ben und Zahn­rä­dern. Kon­su­miert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online darüber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.