Das Buch mit diesem Titel aus dem Lerato-Verlag erschien zwar bereits im Februar, aber ich wurde jetzt erst darauf aufmerksam gemacht. In NATURGEWALTEN beschäftigen sich Autoren in 33 Kurzgeschichten mit eben diesem Thema: Dem Toben der ungebändigten Natur.
Der Verlag schreibt dazu:
Tsunamis überrollen Asien.
Wassermassen überfluten Amerika.
Stürme wüten über Europa
Wenn Vulkane erwachen und Polkappen schmelzen, wenn die Erde bebt und Wälder brennen, zeigen sich die gewaltigen Kräfte der Natur.
Sie zerstören, verändern, schaffen. Der Mensch gerät an seine Grenzen.
Beklemmend und humorvoll, voller Fazination und Schrecken gewähren 34 internationale Autoren einen Blick auf ein naturgewaltiges Gestern, Heute und Morgen.
Unter den Autoren befinden sich unter anderem Tom Cohel (den wir auf unserer Mutterseite vorgestellt haben) oder Volkmar Kuhnle, der Verfasser unter anderem des Gothic-Lexikons.
Cover NATURGEWALTEN Copyright 2008 Lerato-Verlag












