LONDON TIMES Archiv (derzeit) frei verfügbar

Die LON­DON TI­MES hat ihr Ar­chiv im In­ter­net frei ver­füg­bar ge­macht — oder zu­min­dest ei­nen Teil da­von. Der In­ter­es­sierte kann fast sämt­li­che Aus­ga­ben vom 01. Ja­nuar 1785 bis zum 31. De­zem­ber 1985 on­line ein­se­hen und auch nach Schlag­wor­ten durch­su­chen. Ein paar we­nige feh­len lei­der, da wa­ren die Aus­ga­ben nicht mehr vor­han­den. Zum Nut­zen der Voll­text­su­che muss man sich re­gis­trie­ren.
Man er­hält Ansich­ten der ein­ge­scann­ten Zei­tungs­sei­ten, die man auch aus­dru­cken oder als Bild im jpg-Format ab­spei­chern kann. Mir fal­len auf An­hieb zahl­lose Gründe ein, wie und wa­rum man das nut­zen könnte: Für den his­to­risch In­ter­es­sier­ten ist das eine Gold­grube, und auch Rol­len­spiel­lei­ter, die Kam­pa­gnen in der ab­ge­deck­ten Zeit lei­ten (bei­spiels­weise CALL OF CTHULHU), dürf­ten froh­lo­cken ob der In­for­ma­tio­nen und der rea­len Han­douts.

Lei­der ist wohl nicht ge­si­chert, dass das Pro­jekt auch dau­er­haft kos­ten­frei bleibt…

Kei­nen ver­wand­ten In­halt ge­fun­den.

Share

. Bookmarken: Permanent-Link
. Kommentieren oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.

Ihr Kommentar

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt. Benötigte Felder sind mit * markiert

*
*


1 + fünf =

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

  • Gallery

    Screenshot_2011-11-27_15_54_43_453125_sml Jack und Barbossa rift-2011-01-09-21-59-07-37_800 tde-chainsofsatinav-pc-all-screenshot03 Simon Flash
  • Werbung